Unsere Projekte seit der Vereinsgründung

Seit 1986 findet alljährlich im Herbst das Obstpressen .....

und Safterhitzen statt.

Seit 1986 veranstaltet der Verein alljährlich am Vatertag das traditionelle Mostfest.

1989 restaurierte der Gartenbauverein den im Ortsteil Berg stehnden historischen Wasserziehbrunnen.

Als Vorlage für die Rekonstruktion dienten historische Skizzen und Aufzeichnungen.

1994 übernahm der Gartenbauverein die Pflanzung der Birnbaumallee in Berg

Sehr stolz sind wir auf den in Eigenregie 1995 gebauten Vereinsstadl, der inzwischen aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken ist.

Dort findet ab September das beliebte Obstpressen und im Oktober das Krautschneiden statt.

Dem Kindergarten Eurasburg ermöglichten die Mitglieder 1998 ein großes Holzspielhaus das von den Kindern begeistert genutzt wird.

Im Jahr 2000 wurde am Radweg zwischen Eurasburg und Achmühle auf Initiative der Gartenbaufreunde ein Feldkreuz aufgestellt.

2005 wurde der neu gestaltete Dorfplatz feierlich im Rahmen des 1. Eurasburger Dorffestes eingeweiht.